Ich liebe Kokosnusswasser!

Kokosnusswasser – das neue Trendgetränk.

Habt ihr schon probiert? Ich bin während eines Nike-Events auf den Geschmack gekommen. Dort gab es einen Kühlschrank vollgepackt mit Kokosnusswasser. Seitdem mein ständiger Begleiter ins Sportstudio und meine Motivation regelmäßig Sport zu treiben. Kokosnusswasser ist meine Belohnung.  Eine tolle Hydrationsquelle, sehr angenehm und erfrischend. Vor kurzem wurde ich gefragt, ob ich COCOZIA testen möchte. Da habe ich natürlich nicht „Nein“ gesagt.

Kokosnusswasser . Cocozia

 

Was ist Kokosnusswasser?

Kokosnusswasser ist die leicht trübe Flüssigkeit der jungen, grünen Kokosnuss. Es ist vollkommen natürlich und eine tolle Alternative zu Wasser oder Tee (jedoch auch deutlich teurer;)). Wer jetzt denkt, das Kokosnusswasser nach Kokosnuss schmeckt liegt falsch. Der Geschmack ist etwas herb und leicht säuerlich. Es schmeckt nicht jedem, aber es gibt auch Kokoswasser mit Geschmack, z.B. mit Pfirsich oder Ananas.

Ist Kokosnusswasser gesund?

Kokosnusswasser ist sehr kalorienarm. 100ml haben nur ca. 20 Kalorien. Es beinhaltet außerdem viele wichtige Vitamine, Mineralstoffe Spurenelemente und soll den Säure-Basis-Haushalt in Balance halten. Kokoswasser wirkt isotonisch und ist für Sportler sehr gut geeignet. Kokosnusswasser füllt den persönlichen Wasserspeicher schnell auf und verbessert die Herz-Lungen-Funktion.

Einen positiven Effekt konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich trinke es aber trotzdem gern und ohne schlechtes Gewissen. Kokosnusswasser ist ein naturbelassenes Lebensmittel. Ungesund ist es auf jeden Fall nicht J

Wo kann ich Kokosnusswasser kaufen?

Kokosnusswasser gibt es in Tetrapaks und ab und zu auch in Flaschen. Ihr könnt es in Reformhäusern und einigen Drogeriemärkten finden. Aber Achtung, auch bei Kokoswasser gibt es Qualitätsunterschiede. Nicht jedes Produkt ist frei von Zucker- Aroma- und Konservierungsstoffzusätzen. Bitte achtet aber darauf, dass es kein Konzentrat ist! Eine gesüßte Variante ist oft in Asialäden zu finden. Oft enthalten diese sogar nur Kokosaroma.

COCOZIA ist von mir eine absolute Empfehlung für alle Kokosnusswasser-Liebhaber und die, die es gern wären. Ihr könnt COCOZIA im Amazon-Händlershop von COCOZIA kaufen. Es gibt zwei unterschiedliche Bestellgrößen: Hier findet ihr 12×330 ml-Packungen und hier 12×500 ml-Packungen.

 

Kokoswasser - COCOZIA

 

Tipp: Gut gekühlt genießen! Sonst schmeckt es nicht :)

 

 Die Produkte wurden uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder! 
Beitrag teilen

Hinterlass uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>