Windspiel Gin – Premium Dry Gin im Test

Windspiel Gin – Premium Dry Gin im Test

Windspiel Gin – Nicht nur das edle Design überzeugt

 

Men’s Brands hat mich als Tester für das Testprojekt „Windspiel Premium Dry Gin & Tonic“  ausgewählt. Windspiel ist erst seit diesem Sommer erhältlich, also noch ein ganz frisches Produkt. Die Freunde war groß und das Testpaket absolut genial:

1 x 0,5 Liter Windspiel Premium Dry Gin
6 x Windspiel Tonic Water
1 x Windspiel Premium Dry Gin Trüffel Probepackung
1 x Playboy

Zum Weitergeben an Freunde und Bekannte gab es neben Postkarten und Broschüren noch zwei Miniaturflaschen Gin.

 

Windspiel Gin - Testpaket Men's Brands

 

Ich trinke sehr gerne Gin & Tonic. Neben Bombay Sapphire gibt es in meiner kleinen Gin-Sammlung noch eine Flasche Bulldog und Monkey 47.

Optisch hatte mich die Flasche Windspiel bereits angesprochen, als ich mich für das Testprojekt beworben habe. Das Verpackungsdesign ist sehr schlicht gehalten und dennoch absolut ansprechend und hochwertig. Auch beim Auspacken des Pakets hat mich das edle Packaging wieder zum Staunen gebracht. Ein ganzes Genusspaket kam zum Vorschein. Jeder Gin-Liebhaber wäre hier neidisch. Das Windspiel Tonic Water ist auf den Windspiel Gin abgestimmt. Die Trüffelpralinen auf Ginbasis runden das Genusspaket ab.

 

Windspiel Tonic Water

 

Mit dem Probieren musste ich mich jedoch noch etwas gedulden. Erst zum Wochenende hatte ich mir ein paar Freunde zum Probieren eingeladen. Denn ein guter Gin lässt sich bekanntlich am besten in netter Gesellschaft genießen :)

Degustation

Die Flasche Gin habe ich dennoch gleich geöffnet, denn auch der Geruch muss passen. Ich würde ihn als weich bezeichnen. Mir kam kein starker Alkoholgeruch entgegen, es war eher ein angenehmes Aroma. Nachdem ich meine Nase mit diesem Gin verwöhnt hatte, wollte sich die Flasche nicht mehr schließen lassen. Der Korken sprang andauernd wieder raus. Der Kampf mit dem Korken dauerte zwei Tage. Der Gin war sicherlich noch am fermentieren. Das Problem hatte sich danach gelöst.

Windspiel Gin - Korken

 

Am Wochenende war es dann endlich soweit und der Windspiel Gin konnte probiert und verkostet werden. Der weiche und aromatische Geruch setzte sich auch geschmacklich fort. Aber purer Gin ist nicht unbedingt unser Geschmack, deshalb wurde nach dem ersten Geruch- und Geschmackstest das Tonic Water hinzugemixt. Herrlich mild und balanciert im Geschmack. Meine Mittester und ich waren allesamt sehr zufrieden und begeistert von WIndpsiel Gin.

 

Windspiel Gin & Tonic

 

Fazit  

Geschmacklich haben uns der Gin (und auch das Tonic Water) sehr zugesagt. Besonders gut gefällt mir, dass das Unternehmen ein komplettes Windspiel-Genusspaket auf den Markt gebracht hat. So ist es „nicht nur ein weiterer Gin im Markt“, sondern unterscheidet sich durch dieses „Komplettpaket“ von anderen Gin-Sorten im selben Preissegment.

Uns persönlich ist der Preis des Windspiel-Gins etwas zu teuer. Bei besonderen Anlässen oder als Geschenk für Gin-Liebhaber würden wir dennoch gern und überzeugt auf diesen edlen Gin zurückgreifen.

 

Windspiel Gin Facts: 

Art: Dry Gin
Alkohol: 47 %Vol.
Preis: ca. 40,- Euro à 0,5 l
Region: Rheinland-Pfalz

Die Windspiel-Gin könnt ihr im Windspiel-Online Shop oder auch auf Amazon bestellen. Das Genusspaket und die Starter-Sets sind ebenfalls auf Amazon erhältlich. Ideal auch als Geschenk.

 

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine eigene persönliche Meinung wieder! 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

XSLT Plugin by Leo Jiang