Melitta Mein Cafe Mild Roast

Melitta Mein Café probiert – Ganze Bohnen

Melitta Mein Café in drei Röstgraden. Mild. Medium. Dark

 

Melitta hat unter dem Namen „Mein Café ein neues Sortiment aus ganzen Bohnen herausgebracht. Dank eines erfolgreichen Bewerbungstickets bei dem Produkttestportal trnd.com durften wir die drei Sorten „Mild Roast“, „Medium Roast“ und „Dark Roast“ während der letzten 4 Wochen ausgiebig testen. Und am meisten Spaß macht das natürlich mit tollen Freunden, netten Nachbarn und den liebsten Familienmitgliedern.

Das Startpaket von trnd bestand aus insgesamt 9 Probierpackungen à 200g.  Jede der drei Sorten war dreimal im Testpaket enthalten. So hatten wir ausreichend Kaffeebohnen zum Probieren, Testen und Verschenken.

 

Melitta Mein Café trnd Testpaket

 

Im Folgenden möchte ich euch die drei Sorten kurz vorstellen:

Mild Roast – Stärke 2
Harmonischer, ausbalancierter Charakter mit fein-fruchtiger Note.

Medium Roast – Stärke 3
Samtweicher, vollmundiger Charakter mit nussigen Anklängen.

Dark Roast – Stärke 4
Volles und intensives Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.

Melitta Mein Café

 

Wie ihr seht, unterscheiden sich die Sorten farblich voneinander. Auch der Röstgrad ist klar gekennzeichnet und der Charakter des Cafés mit seinen Geschmacksnuancen könnt ihr auf dem Etikett mit dem Schleifchen lesen. So kann jeder seine Lieblingssorte ohne großen Aufwand auswählen.

Mein Kaffee- und Genießer-Herz hat schon allein das emotionale Verpackungsdesign von Mein Café höher schlagen lassen. Die liebevollen Illustrationen und handschriftlichen Elemente transportieren die Sorgfalt und Leidenschaft mit der Mein Café hergestellt wurde äußerst gelungen. Für mich Liebe auf den 1. Blick. Vom Design her ist Mein Café schon jetzt mein Lieblingscafé. Aber schmeckt er auch? Oder täuscht die Verpackung?

Wie immer kommt das natürlich auf den eigenen Geschmack und die individuellen Vorlieben an. Probiert habe ich natürlich alle und auch mein Favorit ist gekürt.

Bei uns zu Hause wird viel Espresso und Latte Macchiato getrunken.  Aus diesem Grund hat uns hier der Dark Roast mit seinem vollen und intensiven Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade sehr zugesagt. Der kräftige Geschmack ist genau richtig für einen Espresso am Morgen oder nach dem Essen. Als Latte Macchiato eignet er sich ebenfalls perfekt :)

 

Melitta Mein Café Dark Roast

 

Der Medium Roast eignet sich bestens als Café Crema, und wurde von uns zu Kaffee und Kuchen in großer Runde verköstigt. Der Medium Roast hat Jung und Alt geschmeckt.

Mild Roast habe ich nur denjenigen angeboten und zubereitet, die einen leichten Kaffee bevorzugen. Auch hier konnte ich nur Positives vernehmen.

 

Melitta Mein Cafe Mild Roast

 

Tipp:

Für die Zubereitung im Kaffeevollautomaten lohnt es sich die folgenden Empfehlungen hinsichtlich des Mahlgrads zu beachten:

Mild Roast: grob
Medium Roast: fein
Dark Roast: mittel

 

Ein Blick auf die Website von Mein Café lohnt sich übrigens auch. Dort erfahrt ihr mehr zur Herstellung von Mein Café und könnt euch von einem Latte-Art Video inspierieren lassen, wie ihr euren Latte Macchiato oder Cappuccino noch liebevoller zubereitet und mit einem Herz verziert :)

 

Wir ihr euch mit Sicherheit schon denken könnt ist Mein Lieblingscafé der Dark Roast. Und ich würde ihn definitv wieder kaufen. Die unverbindliche Preisempfehlung von 13,99€ bis 14,99€ finde ich etwas teuer, aber hey, hier wird auch ganz viel Emotionalität mitverkauft :) Und als Genießer geben ich gern mehr für gute Qualität und ein verzauberndes Design aus. Ein gelungenes Produkt, und für mich hat Melitta sein Image mit dieser Produktneuheit definitv aufgewertet 😉

Habt ihr schon probiert? Oder habe ich eure Lust zum Probieren dieses schönen und leckeren Cafés geweckt?

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine eigene persönliche Meinung wieder! 

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>