Rügenwalder Mühle Vegetarische Schnitzel & Nuggets
Mühlen Schnitzel Cordon Blue mit einem sommerlichen Salat
Mühlen Schnitzel mit einer Pilz-Rahm-Sauce und Hasselback Kartoffeln
Mühlen Nuggets mit Preiselbeeren und Salat
Mühlen Schnitzel Tomate & Paprika mit Pico de Gallo

Ein vegetarischer Schmaus von der Rügenwalder Mühle

Spontaner Besuch!? Vegetarisch kochen? Was bietet du deinen Gästen an? 

Da war er wieder, der Tag an dem wir nicht wussten, mit welchem Gericht wir unsere Gäste verwöhnen können. Normalerweise haben wir immer viele Ideen und unsere Gäste gehen nie mit leerem Magen aus dem Haus, vielmehr rollen sie fast nach Hause 😉 Wir zaubern Gerichte, die nicht jeder kennt und haben immer jede Menge Spaß beim Planen, Einkaufen und Zubereiten. Aber gestern war es anders; es hat sich spontaner Besuch angekündigt, ein befreundetes Pärchen, die sich beide vegetarisch ernähren. Viel Zeit zum Überlegen war also nicht.  Da erinnerte ich mich an die vegetarischen Schnitzel und Nuggets, die wir vor ein paar Tagen zum Probieren von der Rügenwalder Mühle geschickt bekommen hatten.

 

Was man damit wohl tolles anstellen kann? Hmm, wir überlegten eine Weile und entschieden uns dann für 4 unterschiedliche Gerichte. Wir huschten in den Supermarkt und kauften frischen Salat und frisches Gemüse sowie ein paar leckere Früchte. Das kann ja nur lecker und gesund werden. Wir waren beide gespannt und machten uns auch schon bald an die Vorbereitungen. Salat. Gemüse und Obst waschen. Kartoffeln einschneiden und in den Ofen geben sowie meine heißgeliebte „Pico de Gallo“ vorbereiten. Und damit ihr sehen könnt, was wir da schönes zubereitet haben, musste mit dem Essen noch so lange gewartet werden, bis wir mit den Fotos fertig waren. Was es gab?

1. Mühlen Schnitzel Cordon Blue mit einem sommerlichen Salat
2. Mühlen Nuggets mit Preiselbeeren und Salat
3. Mühlen Schnitzel Tomate & Paprika mit Pico de Gallo
4. Mühlen Schnitzel mit einer Pilz-Rahm-Sauce und Hasselback Kartoffeln

 

Wow, ich bin begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass wir mit diesen Produkten so tolle Gerichte kreieren würden. Geschmeckt hat es natürlich auch, unseren vegetarischen Freunden noch viel besser als uns – aber auch uns hat es gemundet. Den vegetarischen Schnitzeln würde ich persönlich ein richtiges Schnitzel vorziehen aber als fleischlose Alternative schmecken die Produkte erstaunlich gut und waren auch nicht so fad, wie ich ursprünglich angenommen hatte. Die Panade ist knusprig und hat sich auch gut goldbraun anbraten lassen. Wir haben einen Teil der Produkte im Kontaktgrill und den anderen Teil in der Pfanne zubereitet, beides hat ganz unproblematisch geklappt. Beim nächsten vegetarischen Abend greife ich gern wieder auf diese Produkte zurück.

Habt ihr die Mühlen Schnitzel und Nuggets schon im Supermarkt entdeckt und vielleicht sogar schon probiert? Seit Mitte Mai findet ihr die vegetarischen Produkte der Rügenwalder Mühle im Tiefkühlfach eures Supermarkts.

Die Produkte wurden uns von der Rügenwalder Mühle kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf unserer eigenen Meinung.

 

7 comments

  • Von diesen Produkten habe ich schon Werbung gesehen. Allerdings frage ich mich immer, warum Vegetarier auch unbedingt Sachen essen wollen, die wie Fleischgerichte aussehen. Ganz ehrlich: Wenn ich ein Schnitzel mache, dann bitte ein richtiges und kein nachgemachtes etwas! Meine beste Freundin ist auch Vegetarierin und sie versteht das auch nicht, warum man jetzt auf einmal Bratwürste, Schnitzel und ähnliches für Veggies herstellt. Ihrer Meinung nach essen so etwas nur diejenigen Vegetarier, die eigentlich doch gerne Fleisch essen würden. Sie findet nämlich schon den Anblick von Wurst oder Fleisch eklig. Also dreht es ihr bei diesen Veggie-Schnitzeln auch den Magen um.

    Aber deine Bilder sind schön geworden. Wenn man nicht wüsste, dass es Veggie-Sachen sind, wird man glatt hungrig!

    LG christine

    Reply
    • Hallo liebe Christine,
      ja, deine Bedenken sind berechtigt, und auch ich habe mir darüber Gedanken gemacht. Warum würde ein Vegetarier von einem Fleischhersteller vegetarische Produkte kaufen? Aber auch immer mehr „Fleischesser“ verzichten bewusst auf Fleisch an einigen Tagen pro Woche, für diejenigen sind diese Produkte vielleicht auch relevant Ich weiß es nicht, aber ich sehe immer mehr fleischfreie Produkte auf dem Markt, in anderen Ländern noch viel mehr als hier bei uns. Ich war wirklich überrascht von den Produkten, aber wie gesagt es schmeckt nicht nach Schnitzel 😉 LG Tanja

      Reply
  • Das sieht ja mega lecker aus, ich bin keine Vegetarierin aber ich glaube ich probiere es mal.
    Da ich meine Ernährung grad umstelle.

    Lg Jasmin

    Reply
    • Hallo Jasmin, ich bin auch keine Vegetarierin aber man kann ja auch nicht jeden Tag Fleisch essen. Probier´es mal, ich bin gespannt was du berichtest. LG Tanja

      Reply
    • Hallo liebe Lu, ja definitv! Ein Geschmackserlebnis ist es nicht aber man kann schon ein paar kreative Rezepte mit den Produkten kreieren, z.B. Spieße oder auch Burger. LG Tanja

      Reply
  • Die Schnitzel sehen auf allen Bildern mit ihren Beilagen sehr lecker aus! Ich bin zwar kein Vegetarier, aber es fleischlose Varianten auch mal sehr gerne! Ich wusste bisher nicht, dass es die gibt! Danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße
    Jana

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>