V7 Powerbank - Sony z1

V7 Smartphone Ladegerät und Bluetooth Headset mit NFC im Test

V7 Produkte – Ideal für unterwegs!

Hallimash hat uns als Tester für die Powerbank und das Headset des Herstellers  V7 ausgewählt.

 

Über V7

V7 gehört zu den führenden Marken für hochwertiges Zubehör und Peripherie-Geräte. Die Marke V7 besteht seit über 15 Jahren und ist mittlerweile in ca. 160 Ländern erhältlich. Von V7 gibt es Produkte, die für unser digitales Zeitalter mittlerweile teilweise unabdingbar sind. Die V7 Produktwelten sind in die folgenden Kategorien unterteilt: Mobile, Carry, View, Store, Connect, Protect und Replace.

Wir durften zwei Produkte aus der V7 Produktwelt „Mobile“ testen.

 

V7 Mobile USB Powerbank

Mit der mobilen V7 Smartphone Ladestation mit 6600mAh könnt ihr eure mobilen Endgeräte ab sofort auch von unterwegs aufladen. Schon oft, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein mobiles Ladegerät zuzulegen, da ich ganz oft mit einem leeren Akku unterwegs bin, bzw. der Akku meines iPhone 5s sich zu schnell entlädt. Das ist vor allem dann ziemlich ärgerlich, wenn ich weit und breit keine Steckdose finden kann. Aus diesem Grund kam der Produkttest wie gerufen, denn so richtig konnte ich mich bisher noch für kein mobiles Ladegerät entscheiden. Die Auswahl ist einfach zu groß.

Die Handhabung der V7 Powerbank ist sehr einfach. Zunächst haben wir die Powerbank aufgeladen. Dies hat etwa  7 Stunden gedauert. Dass die Powerbank vollständig geladen ist, erkennt man an der LED-Anzeige mit vier grünen Leuchten.  Die Powerbank kann jetzt genutzt werden, um andere Geräte über die Akkuleistung der Powerbank aufzuladen. Hierzu muss das Ladekabel des mobilen Endgeräts mit der Powerbank verbunden werden. Der Ladevorgang beginnt – sobald die Verbindung steht -automatisch. Bei dem mitgelieferten Kabel  handelt es sich um einen USB Micro-B Stecker. Die vier Leuchten geben dann Auskunft über die verbleibende Akkuleistung und den Ladestatus. Die Powerbank lädt die Geräte ruckzuck auf, es erschien mir sogar schneller als beim normalen Ladevorgang. Die Powerbank hat für über 4 volle Ladungen ausgereicht. Laut dem Hersteller schützt die Ladestation die Geräte vor Überspannung, Überstrom und Kurzschluss.

Getestet haben wir das Gerät mit einem iPad, iPhone 4, iPhone 5s sowie einem Sony Z1 während eines Ausflugs. Bei allen Geräten hat die mobile Ladestation einwandfrei funktioniert.

V7 Powerbank - Sony z1

 

Und wir haben vor ein paar Wochen ein super geniales USB-Kabel als Werbegeschenk erhalten, mit dem die Powerbank sogar drei Geräte auf einmal aufladen kann.

V7 - Mobiles Ladegerät

 

Fazit

Die Powerbank ist hochwertig verarbeitet und sieht zudem auch modern aus. Dank des handlichen Formats und der abgerundeten Kanten, liegt die Powerbank sehr gut in der Hand und passt in jede  Hosen- oder Handtasche. Wir waren mit dem Produkt zufrieden und können es euch getrost weiterempfehlen. Das einzige was uns an dem Produkt gefehlt hat, ist ein An-/Ausschalter. Wenn die Powerbank nicht mit einem Gerät verbunden ist, kann nicht erkannt werden, wie voll der Akku der Powerbank noch ist. Ein An-/Ausschalter wäre daher sehr praktisch. Wir  hätten uns außerdem über eine Tasche zur Aufbewahrung gefreut.

 

Die V7 Mobile USB Powerbank könnt ihr über folgenden Link im Amazon-Shop von AmaBay bestellen.

 

V7 Bluetooth Headset

Das Bluetooth Headset mit NFC Technologie kam ebenfalls wie gerufen. Jetzt wo ich wieder Joggen darf, und mir In-Ear Kopfhörer einfach nicht passen und bei jedem zweiten Schritt rausfallen, musste dieses Bluetooth Headset mich auf einen Lauf begleiten.

Die Handhabung des Headsets ist einfach. Zunächst haben wir das V7 Bluetooth Headset aufgeladen, dies dauerte rund 3 Stunden. Das Headset kann über das mitgelieferte USB-Kabel geladen werden. Die Bluetooth Verbindung mit dem iPad, iPhone 4, iPhone 5s sowie mit dem Sony Z1 funktionierte einwandfrei. Die NFC Verbindung haben wir nicht getestet. Die Ohrpolster sind bequem, aber etwas klein. Sie bedecken nicht das ganze Ohr. Die Audioqualität ist für diesen Preis absolut in Ordnung. Bei voller Lautstärke hört sich die Musik allerdings verzerrt an. Aber ich denke, dass man eine gute Soundqualität bei voller Lautstärke für diesen Preis auch nicht erwarten kann. Mit dem Bluetooth Headset kann nicht nur Musik  gehört werden, sondern es eignet sich auch zum Telefonieren. Im Headset ist ein geräuschisolierendes Mikrofon integriert. Musik und Anrufe (Lautstärke, Anruf annehmen/auflegen, Pause, nächster Song etc.) lassen sich per Touch ganz einfach über das Gehäuse des Ohrpolsters steuern. Das Handy muss dafür nicht extra aus der Tasche gezogen werden. Die Touch-Steuerung ist einfach, wir hatten anfangs nur Probleme mit der Wahlwiederholung, da diese über den An-/Ausschalter angesteuert wird. Zum Ausschalten des Headsets muss der Button gedrückt gehalten werden. Die Ohrpolster sind einklappbar und können in der mitgelieferten Tasche verstaut werden. Die Akkudauer wird vom Hersteller mit bis zu 10 Stunden angegeben. Das Headset lässt sich über einen Knopf An-/Ausschalten.

 

V7 Bluetooth Headset

V7 Bluetooth Headset

 

Fazit

Die Bluetooth Verbindung klappte problemlos, auch beim Herumlaufen und telefonieren in unserer Wohnung konnte das Headset unseren Ansprüchen gerecht werden. Die Verarbeitung und das Material sind in Ordnung. Das Headset sieht modern aus. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut fair. Wir waren mit dem Produkt sehr zufrieden und können es euch definitiv empfehlen.

 

Das V7 Headset könnt ihr über folgenden Link im Amazon-Shop von AmaBay bestellen.

 

Die V7 Produkte werden über den AmaBay-Shop bei Amazon verkauft.

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine eigene, persönliche Meinung wieder! 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

4 comments

    • Hallo Dirk, danke für deinen Kommentar :) Das Ladegerät ist gut und bei uns seit Erhalt im Dauereinsatz. Ich finde besonders gut, dass das Gerät nicht nur eine Ladung hat sondern gleich mehrere und dabei noch sehr handlich ist. Jetzt weiss ich nur nicht, wie lange ihr auf dem Boot seid, aber 3x kannst du dein Handy locker damit aufladen. Preis-/Leistungsverhältnis ist definiv super.

      Reply
  • Durch eure gute Beschreibung bin ich von dem Ladegerät echt begeistert! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich das gewinne. :)

    Reply

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

XSLT Plugin by Leo Jiang