Leckeres Eis mit dem Eisbereiter von Tchibo

Leckeres Eis mit dem Eisbereiter von Tchibo

Noch keine Bewertungen.

DIY Eis / Eis selber machen – gesund und ohne Eismaschine mit dem Tchibo Eisbereitern aus Silikon

 

Ich habe diese tollen Eisbereiter bei Tchibo entdeckt und konnte nicht an ihnen vorbeigehen. Denn erst vor ein paar Tagen bin ich bei Instagram über ein Foto von einem Smoothie-Eis gestolpert und dachte mir „tolle Idee“, dass musst du ausprobieren! Gesagt, getan!

Tchibo Eisbereiter

 

Gerade jetzt im Sommer, insbesondere bei den heißen Temperaturen hab ich unheimlich viel Lust auf Eis. Auf Milcheis versuche ich aber zu verzichten. Wenn dann kaufe ich mir ein Sorbet. Die Eisformen von Tchibo habe ich gleich gekauft und auch sofort ausprobiert. Ich habe meinen Lieblingssmoothie  „Ananas-Erdbeer“ zubereitet und in die Eisformen gegeben. Einfach genial – probiert es aus:

 

Hier ist das Rezept:

Ananas-Erdbeer-Smoothie
Ananas
frische oder gefrorene Erdbeeren
Wasser oder Maracujanektar in den Mixer geben und auf Wunsch mit etwas Ahornsirup verfeinern

Den fertigen Smoothie in die Eisformen geben, mit dem Deckel verschließen und in das Gefrierfach legen. Schon bald könnt ihr euch über eine gesunde Erfrischung freuen! Ich bin immer noch begeistert.

 

 

Tchibo Eisbereiter

 

Die Eisformen solltet ihr nicht bis zur Oberkante befüllen, denn sonst kommt euch die Flüssigkeit beim Verschließen wieder entgegen. Leider gibt es keine Markierung dafür, aber lasst einfach so 7cm Platz, denn wenn das Eis gefriert, expandiert es nochmal. Es ist zum Glück nichts ausgelaufen, aber die Deckel haben sich etwas nach oben verschoben.

 

Tchibo Eisbereiter

Die Eisbereiter sind übrigens aus Silikon, geschmacksneutral und können in der Spülmaschine gereinigt werden. Die Verpackung enthält 4 Eisbereiter inkl. Deckel in unterschiedlichen Farben.  Die Eisbereiter gibt’s im Moment bei Tchibo. 4 Stück sind in einer Packung und kosten 7,95 €.

Probiert sie aus und lasst uns wissen, wie sie euch gefallen haben? Welches Eis habt ihr mit den Eisbereitern zubereitet? Her mit euren Rezepten!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.