Kinderbücher von arsEdition

Kinderbücher von arsEdition

5/5 (1)

Es weihnachtet sehr – Kinderbücher von arsEdition

Weihnachten steht kurz vor der Tür, da darf natürlich auch ein Weihnachtsbuch für Emily nicht fehlen. Im Onlineshop von arsEdition durfte ich mir vor ein paar Tagen ein Buch aussuchen.

Es sollte ein Weihnachtsbuch sein. Da unser Favorit „Frohe Weihnachten, kleine Tiere“ leider vergriffen war haben wir uns dieses Büchlein ausgesucht. Es heißt „Wer kommt heut Nacht in unser Haus?“ und erzählt die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Tiere im Stall. Sie wissen das sie ganz besonderen Besuch erwarten und richten alles her. Um welchen Besuch wird es sich wohl handeln? Richtig, es sind Maria und Josef.

Emily hat sich sofort auf das Kinderbuch von arsEdition gestürzt und es sich angeschaut. Wir schauen uns das Buch jeden Tag gemeinsam an. Emily zeigt uns so gerne all die Tiere die sie kennt und welche Laute die machen.

Die Geschichte ist perfekt auf Kleinkinder abgestimmt und die Illustrationen sind sehr schön. Das Buch ist aus dicker Pappe und mit einer extra Glanzschicht überzogen.

Mir war arsEdition vorher nicht so wirklich ein Begriff. Also habe ich beim Stöbern im Buchhandel mal auf das Logo von arsEdition geachtet und habe tatsächlich sehr viele Kinderbücher von arsEdition entdeckt.

arsEdition wurde 1896 gegründet und machte sich einen Namen mit Kinderbüchern, Jugendbüchern und Geschenkbüchern. Im Sommer 2012 ergänzte man das Verlagsprogramm um die Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher und im Januar 2013 startete bloomoon, ein Imprint für Jugendliteratur.Im Schnitt veröffentlicht arsEdition jährlich 200 Neuerscheinungen im Segment Kinder- und Jugendbuch und 150 Neuerscheinungen im Bereich Geschenkbuch.

Eine kostenlose Lieferung erhältst du schon ab einem Warenwert von 5,01€. Die Bücher lassen sich sogar als Geschenk verpacken, man muss dies nur während des Bestellprozesses angeben. Du kannst auch Bücher vorbestellen. Sicher bezahlen ist mit Kreditkarte (Visa, Mastercard), Lastschrift oder auf Rechnung möglich.

Kennst du bereits Kinderbücher von arsEdition? Schauen sich deine Kinder auch so gerne Bücher an?

9 Kommentare

  • Hallo.
    Das hört sich ja nach einem tollen Buch an. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Büchern. Steht definitiv auf der Bücherliste.
    Liebe Grüße,
    Melanie

    antworten
  • Das klingt nach einem tollen Buch, bin immer auf der Suche nach neuen Büchern zum vorlesen für meinen Neffen 🙂
    Danke für die Vorstellung, habe es bereits bestellt! 🙂
    Melanie

    antworten
  • Für schöne Bücher interessiere ich mich immer sehr. Ich hatte letztens zwei Bücher von anderem Verlag vorgestellt, und war so begeistert, da ging es aber nur um Suchbücher. Das waren Suchbücher, wo es nicht nur für Kinder gemacht ist. Ab welchem Alter die Bücher sind, kann es nicht ganz genau sagen. Wir saßen zusammen zu dritt und haben stundenlang versucht am schnellsten die Dinge zu finden. Es war so verdammt schwer, dass es riesen Spaß gemacht hat. Daraus ergab sich aber auch ein Trinkspiel zum Abend hin. Kann ich nur empfehlen, will jetzt aber nicht sagen, welche Firma, wäre ja andere Werbung. 🙂

    lg nancy

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.