Kochen mit Marley Spoon

Kochen mit Marley Spoon

Mit Marley Spoon zum Kochprofi

Wir lieben Kochen, frische Zutaten und abwechslungsreiche Rezepte. Oft fehlt uns aber die Zeit (und ehrlich gesagt auch die Lust) neue Rezepte auszuprobieren und dafür einzukaufen.  Und aus all diesen Gründen finden wir Kochboxen extrem cool und  sind diesem Trend absolut verfallen.

Recht neu am Markt ist Marley Spoon. Das Unternehmen wurde im Mai 2014 in Berlin gegründet. Die ersten Kochboxen machten sich im August auf den Weg. Hinter Marley Spoon stecken die beiden Gründer Till Neatby und Fabian Siegel. Letzterer war übrigens vorher als Co-Gründer und CEO bei der Delivery Hero Holding tätig. In Deutschland betreibt die Holding den Lieferservice Delivery Hero.

Wir haben probiert und möchten euch berichten :)

 

Das Konzept 

Bei Marley Spoon entscheidest du, welche Gerichte in den nächsten Tagen bei dir zu Hause auf den Tisch kommen. Auswählen kannst du zwischen Fleisch- und Fischgerichten sowie vegetarischen und veganen Speisen. Die Gerichte wechseln wöchentlich und werden von erfahrenen Köchen entwickelt. Den Liefertermin bestimmst du. Ausgeliefert wird immer mittwochs und freitags. Am gewünschten Liefertermin erhältst du dann ein gut gekühltes und liebevoll verpacktes Paket von Marley Spoon mit den Zutaten und dem ausführlich beschriebenen Rezept.

Ideal für Singles, als leckeres oder auch romantisches Abendessen zu zweit oder gar für die Familienfeier. Du entscheidest wie viele Portionen du geliefert haben möchtest und erhältst die darauf abgestimmten Zutaten direkt nach Hause geschickt. So können Essensabfälle bei dir zu Hause reduziert werden. Reste die sich z.B. durch die Kreation neuer Gerichte ergeben oder Produkte die im Warenhaus übrig bleiben, spendet Marley Spoon an die regionalen Tafeln.

Da Marley Spoon großen Wert auf Nachhaltigkeit legt sind auch die Verpackungen zu 100% wiederverwertbar.

 

Die Zutaten 

Die Zutaten werden von Marley Spoon sorgfältig ausgewählt und richten sich nach der Jahreszeit. Meist haben die Zutaten Bio-Qualität und werden lokal geerntet und produziert.

Was wir gekocht haben

Wir durften Marley Spoon testen und haben zwei Gerichte ausgewählt. Entschieden haben wir uns für ein Fleisch- und ein Fischgericht:

Zartes Entrecôte auf rote Beete Rahm und Apfel-Kürbisstampf 

Erfrischender Limettenbarsch mit Dillgurken und Curry-Gnocchi

 

Unsere Erfahrung 

Wow! Wir waren geflasht! So viel Liebe. Nicht nur die Rezepte wurden mit ganz viel Liebe kreiert sondern auch die Zutaten wurden mit ebenso viel Liebe ausgewählt und verpackt. Und da es Lieferschwierigkeiten gab, wurden wir telefonisch kontaktiert, dass die Dorade gegen einen Heilbutt ausgetauscht wird. Das ganze wurde dann noch einmal handschriftlich (mit persönlicher Ansprache!) nachgeholt. Außerdem wurden wir handschriftlich darüber informiert, dass die gelieferte Zwiebel zu groß ist und wir doch lieber nur die Hälfte verwenden sollen. Die Gerichte waren auch super lecker, der Apfel-Kürbisstampf war der Hit! Kochen mit Marley Spoon – unglaublich lecker! Vielen Dank an Marley Spoon für zwei zauberhafte Mahlzeiten!

 

 

Weitere Infos zu Marley Spoon sowie die aktuellen Gerichte findet ihr unter www.marleyspoon.de

 

Unser Goodie für euch 

Und weil wir so wunderbare Leser haben, dürfen wir einen von euch in Kooperation mit Marley Spoon mit zwei Gerichten für zwei Personen verwöhnen. Wenn ihr gewinnen wollt, dann hinterlasst uns bitte einen Kommentar und teilt uns mit, wen ihr mit den beiden Marley Spoon Gerichten überraschen wollt.

Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgewählt! Zeit habt ihr bis zum 28.2.2015 23.59 Uhr. Wir freuen uns riesig auf eure Kommentare!

 

 Die beiden Gerichte wurden uns von Marley Spoon kostenfrei und bedingungslos zugesendet.

 

Gewinner

Der Gewinner steht fest! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Kathi

Die Gewinnbestätigung geht dir gleich noch per E-Mail zu. 

PS: Das nächste Gewinnspiel ist auch schon online gegangen. Teilnehmen könnt ihr hier. Viel Erfolg! 

51 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>