Hirsekringel für Kinder von HIPP

Hirsekringel für Kinder von HIPP

Noch keine Bewertungen.

HIPP Kinder-Hirsekringel – ein gesunder Knabberspaß für die Kleinen

 

Habt ihr ein Baby oder Kleinkind? Dann kennt ihr doch bestimmt die Hirsekringel von HIPP.Die sind einfach ein Muss, oder nicht?

Meine Kleine liebt sie – und ich liebe sie auch.

Die Hirsekringel bestehen aus gepufftem Mais, Reis und Hirse. Sie sind ohne Zuckerzusatz und für mich die perfekte Alternative zu Babykeksen (diese sind selbst mir zu süß – und ich liebe Schokolade). Aussehen tun sie wie Erdnussflips, auch die Konsistenz beim Abbeißen ist ähnlich. Ich persönlich finde die etwas fad – aber mir müssen sie ja auch nicht schmecken. 😀

 

 

HIPP spricht eine Altersempfehlung von mindestens 7 Monaten (ab dem 8. Monat ) aus. Ich muss gestehen, dass ich meiner Kleinen den ersten Kringel mit 6 Monaten gegeben habe. Sie war begeistert und ist von Anfang an gut damit klar gekommen. Die Hirsekringel liegen super in der Hand und werden im Mund weich. Sie konnte somit „selbstständig“ essen und das Risiko des Verschluckens war gering.

Jetzt ist meine Kleine knapp 10 Monate alt und die Hirsekringel sind immer noch heiß begehrt. Seit sie ihre ersten Zähnchen bekommen hat, ist der Knabberspaß noch größer geworden.

Und warum ich die Hirsekringel liebe? Jaaa das ist wohl nicht ganz uneigennützig 😉

Am wichtigsten ist natürlich das sie gesund und zuckerfrei sind. Aber es gibt noch weitere Gründe.

Ihr kennt das doch bestimmt auch:
Es ist noch vor dem Aufstehen, man kann die Augen kaum offen halten und die Kleinen sind schon hellwach und quietsch fidel. Man muss also wach werden.

Ich brauche dazu meinen heiß geliebten Latte Macchiato und 10 Minuten zum lesen von Zeitung/Forum/Blogs. Nur wie stelle ich das am Besten an?

Ich setze sie in ihren Laufstall oder Hochstuhl und drücke ihr einen Hirsekringel in die Hand. Sie ist glücklich und damit beschäftigt den Hirsekringel zu vernichten und ich kann wach werden.

Habt ihr das noch nicht versucht? Dann wird es höchste Zeit. 🙂

Auch wenn es was zu Essen gibt, das die Kleine nicht darf – heute z. B. Chili con carne sind die Hirsekringel der Hit und lenken von unserem Teller ab – klappt leider nicht immer, die Kleinen sind ja nicht doof. 😉

Mein Fazit: Solange meine Kleine die Hirsekringel mag, werden wir immer einen Vorrat im Haus haben.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. Wie findet ihr die Hirsekringel von HIPP? Sind eure Kleinen auch Fans der gesunden Knabberei?

 

 

4 Kommentare

  • Huhuuu,

    hihi, bei Hirse muss ich direkt an die Hirsekolben denken, die ich damals für unseren Wellensittich gekauft habe. 😉

    Kannte ich noch nicht, als meine Jungs noch klein waren, gab’s das noch nicht. 🙂

    Herzliche Grüße – TaTi

    antworten
    • Na die Form ist ja ähnlich 😉 Aber nein ist dann doch etwas an die Kleinen angepasst.

      Ihr hattet damals bestimmt andere Leckereien zum Knabbern.
      LG Rebecca

      antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *