Window Sox – ein Rollo fürs Autofenster

Window Sox – ein Rollo fürs Autofenster

5/5 (1)

Und die Sonne bleibt draußen.

Ich bin so begeistert davon, das ich euch meine Errungenschaft nicht vorenthalten will.

Die Fenstersocke 😉

Wir hatten in unserem alten Auto für die hinteren Fenster Sonnenschutzrollos. Die waren ganz gut, aber irgendwie nicht das optimale. An den Seiten kam die Sonne trotzdem rein. Nun bei dem Kombi passen die Rollos nicht mehr. Wegen der Kleinen ist es aber schon wichtig den hinteren Bereich vom Auto vor der Sonne zu schützen. Also musste was neues her, vor allem für unsere geplante Urlaubsreise mit dem Auto.

In meinem Lieblings-Babyforum wurde auch über Sonnenschutz fürs Auto diskutiert und dann fiel der Name: Window Sox. Kenne ich nicht – muss sich ändern. Also habe ich mich natürlich sofort an die Suchmaschine gehangen.

Tja was soll ich sagen, kurze Zeit später hatten wir ein Päckchen zu Hause…

Hmm ja… schön ist was anderes. Es sieht aus wie eine Mischung aus Fliegengitter und Feinstrumpfhose.

Das waren meine ersten Gedanken. Sagt ja eigentlich schon alles oder? Naja egal. Kostet nur 18 €, das wird jetzt ausprobiert. Bei unserem nächsten Ausflug habe ich die Window Sox mit ans Auto genommen um die Fenster damit zu „dekorieren“.

Window Sox - Autorollo

Window Sox: Genial – wenn auch nicht der Hingucker

Die Window Sox werden über den Türrahmen gezogen. Dadurch ist das komplette Fenster geschützt. Das Beste ist, das man sogar die Fenster öffnen kann ohne die Sonne reinzulassen. Definitiv halten die Window Sox was sie versprechen – die Sonne bleibt draußen und unsere Kleine muss nicht immer die Augen kneifen oder die Hände vor die Augen halten. Ich als Fahrer kann beim Schulterblick trotzdem noch hinten rausschauen, ist zwar nicht mehr so klar, aber es reicht aus.

Kaufen könnt ihr sie z. B. bei Amazon für ca 18 €. Sie sind für fast alle Modelle passend (lt. einer Rezension hat es bei ’nem großen SUV nicht gepasst, aber da müsstet ihr selbst mal schauen – sonst eben zurückschicken;)). Also ich finde die Windows Sox eine lohnende Investition.

Kennt ihr die Window Sox schon oder habe ich euch überrascht? Findet ihr die Idee auch genial?

6 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.