Party & Co Extreme –  lustig und gar nicht so leicht

Party & Co Extreme – lustig und gar nicht so leicht

Noch keine Bewertungen.

Lachen garantiert mit dem Partyspiel „Party & Co Extreme“

Um die Abende im Urlaub unterhaltsam zu gestalten habe ich das Spiel Party & Co Extreme von Jumbo mitgenommen.

Da Emily sehr viel Unterstützung beim Einschlafen braucht, fingen die anderen bereits ohne mich an. Als ich dazukam waren sie bereits mitten drin. Ich war im Team „ohne Erbsen“. Was das bedeutete war mir da noch nicht klar 😉

Das Spiel ist in 4 Kategorien unterteilt.

Rot: Show & Co.
Grün: Kunst & Co.
Blau: Quiz & Co.
Gelb: Psycho & Co.

 

Jedes Team zieht vor Spielstart eine „Erbsenkarte“ mit unterschiedlichen Farbkombinationen.

Mit einem Würfel wird die Kategorie ausgewählt, ein Würfelfeld lässt dem Team die freie Kategoriewahl, ein anderes lässt den Gegner die Entscheidung treffen. Das Gegnerteam liest dem würfelnden/spielenden Team die Aufgabe vor, teilweise muss dass Team vor Nennung der Aufgabe entscheiden welches Teammitglied die Aufgabe übernimmt. Die zu lösenden Aufgaben bringen jede Menge Spaß. Mit einer orangenen Partybrille auf der Nase muss ein Teammitglied ein vorgegebenes Objekt mit einem orangenem Stift auf einem weißen Blatt Papier malen (d.h. man sieht überhaupt gar nicht was man zeichnet), die anderen Teammitglieder müssen erraten was gezeichnet wird. Dafür hat man gar nicht so lange Zeit, denn die mitgelieferte Eieruhr läuft nur etwa 30 Sekunden. Eine andere lustige Aufgabe war z.B. das Malen mit einem Bleistift der in eine „Wäscheklammer“ geklemmt wird, um mit dieser Klammer zu malen. Oder aber ein Lied vorzusummen, welches die anderen Teammitglieder dann erraten mussten. Diese Kategorie fanden wir alle sehr schwer, teilweise kannten wir die Lieder zwar aber just in diesem Moment auf die Melodie zu kommen war gar nicht mal so einfach. Wir hatten leider immer das Pech und haben Liederkarten gezogen. Es gibt aber auch Pantomime 😉

 

Was ist das Ziel des Spiels?

Ziel ist es, eine vorgegebene Farbkombi (lt. Karte) an Erbsen zu erreichen. Die Kategoriekarten machen einem hier manchmal einen Strich durch die Rechnung, denn es gibt auch eine Karte die besagt, dass die Erbsenkarten getauscht werden müssen.

Für eine richtige Antwort bekommt das jeweilige Team eine Erbse in der jeweiligen Kategoriefarbe.

Cool ist das man das Spiel mit bis zu 20 Leuten spielen kann, wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch und werden dann unsere Freunde mit dem Spiel überraschen….

Mitgeliefert werden über 600 Fragen, die teilweise gar nicht so einfach zu lösen sind. Aber vergessen wir mal nicht, dass hier der Spaß im Vordergrund steht.

Das Spiel spielt sich recht schnell, es wird nicht langweilige und man hat eigentlich immer etwas zu tun, sei es vorlesen, vorspielen, raten, summen, malen oder aber lachen.

Mein Fazit:

Das Spiel ist wirklich lustig und macht auch Spaß, aber die rote Kategorie hat es echt in sich. Die Fragen Sind ziemlich aktuell. Die Altersempfehlung 14+ ist gerechtfertigt, da dürften die Jugendlichen schon einiges wissen. Der Preis liegt bei ca 30 € und ist angemessen. Kaufen könnt ihr das Spiel übrigens hier.

Spielt ihr auch gern Spiele? Welches ist euer Lieblings-Spiel?

 

Das Spiel wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Meinung.

6 Kommentare

  • Hallo Rebecca,
    jetzt musste ich erst mal nachsehen wer du bist 😉 Willkommen ^^

    Das Spiel klingt echt ganz witzig, leider findet mein Mann spielen so richtig blöd und deswegen komme ich auch nur noch selten dazu…

    Liebe Grüße
    Sylvia

    antworten
    • Hallo Sylvia, vielen Dank. 🙂
      Mein Mann ist auch nicht wirklich begeisterter Gesellschaftsspieler 😉 Aber er hatte trotzdem Spaß dabei.
      Lg Rebecca

      antworten
        • Drücke dir die Daumen. Kannst ja mal Bescheid geben ob es geklappt hat. Mein Mann hatte ein flüssiges Hilfsmittel hat er mir gesagt
          Lg Rebecca

          antworten
  • Huhuuu,

    hey, das klingt cool. Wir spielen leider viel zu selten, aber ich hoffe, dass wir jetzt im kommenden Urlaub mehr dazu kommen. Denn lustig ist’s immer wieder. Wir lieben neue Spiele, aber auch Klassiker, wie z. B. Mensch ärgere dich nicht usw. Es ist immer wieder schön, wenn sich doch jemand ärgert. 😉

    Herzliche sonnige Grüße – TaTi

    antworten
    • Hallo TaTi,

      ich habe Mensch ärger dich nicht früher gehasst. Hab nämlich zu der Sorte gehört die sich geärgert haben
      Ich wünsche euch die Zeit im Urlaub, um schön gemeinsam spielen zu können. Und natürlich eine schöne Urlaubszeit.
      Lg Rebecca

      antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.