Mit Lego Duplo werden Kindheitserinnerungen wach

Mit Lego Duplo werden Kindheitserinnerungen wach

Noch keine Bewertungen.

Meine Kleine ist jetzt schon fast 15 Monate alt. Und ich bin immer wieder überrascht wie schnell die Zeit doch vergeht. Wo ist das erste Jahr geblieben? Wo ist mein Baby hin? Es erinnern nur noch die Fotos an das winzige, hilflose Geschöpf. Jetzt läuft sie, zeigt was sie haben möchte, ist schon in der Lage ihren Dickkopf durchsetzen zu wollen und was nicht sonst noch alles. Es ist unfassbar, was die Natur alles schafft. Jetzt bin ich aber etwas abgeschweift 😅

War Lego Duplo auch Bestandteil eurer Kindheit?

Ich kann mich noch genau an meine Kindheit erinnern – Lego Duplo gehörte da einfach zu. Die grünen Plattformen und die großen, bunten Steine. Es war toll. Was sind da nicht alles für Fantasieburgen entstanden. Für mich war von Anfang an klar, das auch zu Emilys Kindheit Lego Duplo gehören soll.

Auch meine Tochter bekommt Lego Duplo.

Jetzt ist sie etwa in dem Alter und sie bekam von uns ein Starterkit. Gleichzeitig hatte ich Kontakt zu Lego aufgenommen und bekam das „erste Spielhaus“ für Emily zugeschickt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Die Auswahl an Lego Duplo Spielsets ist schier unendlich. Es gibt für fast jede Gelegenheit ein pasdendes Set. Die Steine sind schön groß und die bemalten Steine sind kindgerecht gestaltet.

Was kann man mit dem Lego Spielhaus denn erleben?

Das Spielhaus von Lego lässt uns gemeinsam den Tagesablauf nachspielen. Wir stehen morgens auf, frühstücken, putzen Zähne und danach wird gespielt und „gelernt“.

 

Momentan ist es Emilys liebste Beschäftigung einfach nur zu Zerstören. Mama und Papa bauen auf und King-Kong Emily kommt und nimmt alles auseinander. Aber auch das ist ein Lernprozess. Und es macht Emily Spaß – während es uns manchmal deprimiert 😆

Ich freue mich sehr, das auch Emily in die Welt von Lego Duplo eintauchen kann und wir bald auch gemeinsam spielen können.

Lego Duplo könnt ihr z.b. auf Amazon.de kaufen.

Habt ihr früher auch mit Lego Duplo gespielt? Haben eure Kinder auch Lego Duplo oder werden es bekommen? Ich freue mich auf eure Kommentare.

1 Kommentar

  • Lego Duplo gehört bei uns zum täglichen Spielen dazu. Wir haben auch das Spielhaus mit den Betten. Unsere Tochter schlüpft so in ihr Rollenspiel, dass es interessant ist, zuzuhören. Ich hatte keine Lego Duplo und sehr schwach erinnere ich mich, ich glaub ich hatte wirklich früher keine Lego, fand es aber schon immer gut. nun hat meine Tochter welche 🙂

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.