Lucky Peach – DAS Food & Lifestyle Magazin

Lucky Peach – DAS Food & Lifestyle Magazin

Noch keine Bewertungen.

Ein Must-have für alle Foodlover!

 

Oft werden wir gefragt, wo wir unsere Inspiration beim Kochen hernehmen! Wir verraten es euch. Unser Geheimnis heißt: LUCKY PEACH!

Lucky Peach ist ein amerikanisches Food & Lifestyle Magazin. Es erscheint quartalsweise und dreht sich immer um ein ganz bestimmtes Thema, z.B. All you can eat oder Street Food.

 

Das Thema wird auf eine lustige und kreative Art besprochen. Interessante Fotos, wunderbar geschriebene Texte (leider alles auf Englisch) sowie leckere Rezepte sind das Ergebnis jeder einzelnen Ausgabe. Manchmal werden ausgefallene Aufkleber oder Postkarten mitgeliefert. Jedem passionierten Hobbykoch kann ich dieses Magazin nur empfehlen.

Auf der Website von Lucky Peach könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen. Bisher gibt es insgesamt 14 Ausgaben. Bis auf die ersten drei Ausgaben könne alle Hefte noch nachbestellt werden. Das Magazin ist so begehrt, sodass das der Wert des ersten Hefts mittlerweile auf etwa 80 € gestiegen ist.

 

David Chang

Einer der Lucky Peach Autoren ist David Chang, ein US-Amerikaner mit koreanischen Wurzeln. Er ist ein bekannter Koch, Entrepreneur sowie Gründer und Inhaber der Restaurantgruppe Momofuku. Mit seinen Restaurants hat David Chang bereits viele Auszeichnungen erhalten. Seine Restaurants gibt es mittlerweile auch in Kanada. Bis nach Deutschland hat es Chang leider noch nicht geschafft. Wenn ihr aber in den USA oder in Kanada unterwegs seid, dann sollte ihr definitiv nach den Restaurants von David Chang Ausschau halten.

 

Die Lucky Peach könnt ihr übrigens bei Amazon bestellen. Dort gibt es auch das erstklassige Buch MOMOFUKU von David Chang. Nicht nur umwerfend leckere Rezepte sondern auch viele Informationen rund um die asiatische Küche erwarten dich in diesem tollen Buch.

Lasst euch inspierieren!

 

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.