Live Escape Game „Big Bang“ bei Escape Berlin

Live Escape Game „Big Bang“ bei Escape Berlin

5/5 (1)

In Berlin gibt es mittlerweile so einige Live Escape Game-Anbieter. Ein paar habe ich auch schon ausprobiert. Vor kurzem wurde ich zu einem Testspiel von Escape Berlin eingeladen. Nachdem ich mir die Website anschaute, mir die Escape Games genauer ansah und auch den Anbieter genauer unter die Lupe nahm, stand für mich fest, dass ich dieses Angebot nicht ausschlagen sollte. Escape Berlin hat viel vor. Die angemieteten Räumlichkeiten sind riesig und bieten Platz für weitere Spiele. Einige davon sind auch schon in Planung. Escape Berlin gehört zum größten Anbieter Berlins. Also wirklich einen Besuch wert. Und Live Escape Game-Fans sollten sich die Spiele von Escape Berlin auf keinen Fall entgehen lassen.

Ich entschied mich für Big Bang und lud noch ein paar Freunde ein. Zu sechst machten wir uns auf den Weg ins Abenteuer „Big Bang“. Nach einer netten Begrüßung und einer authentischen Einführung in das Spiel wurden wir zum Escape Room begleitet. Wir gingen herein und die Tür hinter uns wurde verschlossen. Wir befanden uns in einem dunklen Raum. Und einer Alarmanlage, die durch unseren Einbruch ausgelöst wurde. Es dauerte etwas bis wir reagierten. Unser männlicher Mitspieler war schneller, er suchte sofort nach dem Lichtschalter und sorgte für Licht. Endlich konnten wir uns im Raum umschauen und beginnen, die Rätsel zu lösen.

Ziel war es die neueste Ausgabe des Batman-Hefts zu finden und zu entwenden, da diese schon überall ausverkauft war. Das Heft befand sich hinter einer verschlossenen Glasvitrine. Wir mussten also nach dem Schlüssel für diese Vitrine suchen. Gar nicht so einfach. Dennoch haben wir es kurz vor Schluss geschafft. Es blieben nur noch wenige Sekunden Spielzeit über.

Insgesamt war Big Bang ein aufregendes und authentisches Spiel mit sehr einfallsreichen Rätseln. Zu den Rätseln gehörte auch ein Laser! Wirklich cool.

Egal ob jung oder alt, Freunde oder Familie, ich kann Big Bang nur empfehlen. Probiert es auf jeden Fall aus. In kürze kommen noch weitere Spiele hinzu, sodass auch wirklich für jeden etwas dabei ist. Auch ein Horror-Spiel, aber da werde ich mich sicherlich nicht rein trauen 😉

 

Aus meiner jetzigen Erfahrung kann ich nur darauf schließen, dass die weiteren Spiele mindestens genauso toll, wenn nicht sogar noch besser werden. Weitere Infos findest du auf www.escape-berlin.de und www.escape-game.org

 

Warst du schon einmal bei einem Escape Game? Wie hat es dir gefallen? 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.