Innocent – Das große Stricken

Stricken für den guten Zweck

Der ein oder andere von euch hat bestimmt schon die kleinen Strickmützen auf den innocent Smoothies entdeckt!? Ein echter Hingucker! Dahinter steckt das “Große Stricken”. Habt ihr davon schon gehört?

 

Die Geschichte des “Großen Strickens”

“Das Große Stricken” begann bereits im Jahr 2003 in London mit dem innocent Winter-Smoothie “Zitrone, Honig & Ingwer”. Einer der innocent Designer hatte für das Winter-Smoothie-Etikett eine kleine Mütze gezeichnet. Einem der Gründer fielen die “Mützchen” auf und kam mit der Idee, den Smoothies “Mützchen” aufzuziehen und damit älteren Menschen zu helfen. 20.000 kleine Mützen kamen im ersten Jahr zusammen. Seitdem wird in ganz Europa im Rahmen des “Großen Strickens” fleißig gestickt. In England konnten durch diese Aktion bereits über eine Million Pfund für ältere Menschen gespendet werden.

“Das Große Stricken” in Deutschland

Laut innocent war “Das Große Stricken” in Deutschland auch dieses Jahr wieder ein riesiger Erfolg. 262.976 kleine Mützen wurden von Deutschlands fleißigen Strickern angefertigt und an innocent geschickt. Der Rekord vom Vorjahr wurde somit übertroffen.

Seit ein Ende Januar stehen die warm angezogenen innocent Smoothies wieder im Kühlregal. Für jeden verkauften Smoothie mit Mützechen werden 20 Cent an das Deutsche Rote Kreuz gespendet. Die Spende soll helfen, ältere Menschen warm durch den Winter zu bringen.

Auch meine Mama war fleißig 

Auch meine Mama “Linda” gehörte zu den fleißigen Strickern. Sie hat jede Menge lustige, kleine, bunte Mützen gestrickt. Eine kleine Auswahl seht ihr hier:

innocent - Das große Stricken

 

Als Dankeschön gabs von innocent noch ein persönliches Dankeschön. Eine tolle Geste.

innocent - Das große Stricken

 

Wie findet ihr die Aktion? Habt ihr die süßen Mützchen schon entdeckt?

 

 

Autor: Tanja

Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. Juhu,
    oh ja, fallen sofort auf im Kühlregal ;-)
    Die Aktion selbst kenne ich schon von den letzten Jahren, klasse.
    Liebe Grüße Tanja

    Antworten

Hinterlass uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>