Haare waschen ohne Tränen? Der Nûby Haarspülbecher machts möglich!

Haare waschen ohne Tränen? Der Nûby Haarspülbecher machts möglich!

Noch keine Bewertungen.

Tränenfreies Haare waschen mit dem Nûby Haarspülbecher

 

Wenn du selbst Kinder hast kennst du das bestimmt auch. Haare waschen ist jedes Mal mit Gebrüll und Tränen verbunden. So macht es keinem Spaß. Wie kann man das also ändern?

Als offizielle Nûby Elternreporterin 2015 durfte ich den Nûby Haarspülbecher gemeinsam mit Emily ausprobieren, in der Hoffnung das Haare waschen dadurch einfacher wird. Den  Nûby Haarspülbecher gibt es in unterschiedlichen Farben. Wieder abgestimmt auf Mädchen und Jungen. Ich habe mich natürlich für den rosanen Haarspülbecher entschieden. 😆

 

 

Foto (c) Nûby

 

Warum soll das Haare waschen mit dem Nûby Haarspülbecher tränenfrei werden?

Der Haarspülbecher verfügt über eine weiche Gummilippe, die du leicht gehen die Stirn deines Kindes drückst. Der Kopf muss etwas angehoben werden, damit das Wasser über den Kopf laufen kann. Momentan müssen wir ihr noch zu zweit die Haare waschen, da sie nicht still hält und auch den Kopf nicht freiwillig oben lässt. Einer hält also Kopf und Haarspülbecher, der andere wäscht die Haare aus.

Funktioniert der Nûby Haarspülbecher wirklich?

Bei uns klappt es noch nicht tränenfrei. Das liegt aber nicht daran das der

Nûby 

Haarspülbecher ansich nicht funktioniert, denn das tut er, sondern eher daran, das sie momentan keinen Bock auf Haare waschen hat. Zumindest läuft ihr nicht mehr zusätzlich noch Wasser und Schaum in die Augen – das reduziert in unserem Fall auf jeden Fall schonmal die Anzahl der vergossenen Tränen. Ich hab Haare waschen als Kind auch nicht gemocht- wie war das bei dir?

Ich denke aber mit der Zeit wird es besser, wir beide lernen den Umgang mit dem Haarspülbecher und Emily wird bald auch begreifen das sie nur den Kopf heben muss.

 

Nûby Haarspülbecher

Foto (c) Nûby

 

Der Nûby Haarspülbecher ist eine echt tolle Idee mit guter Umsetzung und auch bei uns wird es sicherlich schon bald tränenfreies Haare waschen geben. Das Kind sollte aber schon etwas älter sein damit es von Beginn an tränenfrei funktioniert. Ich denke so mit ca 3 Jahren sollte das gut klappen, da das Kind den Kopf selbst nach hinten beugen kann, bzw still hält beim Haare waschen. Ich kann ihn dir wirklich nur empfehlen. Kaufen kannst du ihn z.B. bei Amazon für aktuell 6,98 €.

Hast du auch ein Kind was keine Haare waschen mag? Hast du vielleicht andere Ideen und Methoden gehabt? Was hältst du vom Haarspülbecher?

PS: Ihr wundert euch bestimmt das es keine Fotos von mir gibt, wir hatte ziemlich turbulente Wochen. Krankheit über Krankheit, dadurch Badeverbot. Dann Eingewöhnung im Kindergarten, der sich durch die Krankheiten verzögerte und länger dauert, etc. Dann war die Kamera leer. Danach hat Emily nicht mitgemacht und die Fotos sind nichts geworden. Also habe ich bei Nûby angefragt und dort Bilder für den Blogbeitrag bekommen. Vielen Dank dafür 😊

 

Der Nûby Haarspülbecher wurde mir von Nûby kostenfrei zur Verfügung bestellt. Der Bericht beruht auf meiner eigenen Meinung/Erfahrung.

3 Kommentare

  • Je älter die Kinder werden, desto weniger Lust haben sie auch Fotos zu machen. Mein Sohn weigert sich momentan Model zu stehen. So ist das halt. Das kann jede Mama nachvollziehen.

    antworten
  • Ja, Kinder mögen es sehr oft gar nicht mehr, Fotos machen zu lassen. Freuen sich aber immer über neue Dinge, und fotografieren liebend gerne die neuen Sachen als dass sie sich selbst fotografieren lassen. Aber unsere Tochter mag immer noch nicht gern mit 4 Jahren Haare waschen, und beim Baden in der Badewanne waschen wir die Haare auch nicht mehr, sie würde sich niemals zurücklehnen. Sondern wir machen es im Trockenen, indem unsere Tochter über die Badewanne lehnt und einen Waschlappen vor die Augen bekommt. Dann Kopf rüber und das Haare waschen ist richtig ein Klacks und geht schnell von der Hand. Kann ich nur empfehlen, wenn es von der Größe her entsprechend passt. Unsere Tochter ist nun 1,09m.

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *