Emily hat Geburtstag – wir feiern!

Emily hat Geburtstag – wir feiern!

5/5 (1)

Du glaubst gar nicht wie ich diesem Tag entgegen gefiebert habe. Mit Freude und Wehmut.

MEIN BABY WIRD SCHON 2! 😍

Heute wird gefeiert. Für unseren Kindergeburtstag im Schmetterling-Stil habe ich eine ganz tolles Päckchen von Party-Discount bekommen. Eine Tischdecke, Pappteller, Pappbecher und Servietten mit wundervollen Schmetterlingen. Somit steht unserer bunten Kindergeburtstags-Party nichts mehr im Weg!

 

Kindergeburtstag im Schmetterling-Stil

 

 

Als Aufmerksamkeit für unsere kleinen Gäste habe ich Plastikbecher mit Namen und Lieblingstier versehen. In den Becher habe ich noch ein Ü-Ei gelegt. Da hatte ich glücklicherweise noch welche im Supermarkt bekommen, trotz Sommerpause!

 

 

Gestern Abend habe ich noch etwas dekoriert, die Kuchen gemacht und das Wichtigste: Emilys Geschenk fertig gemacht.

Du fragst dich jetzt sicher was es ist. Sie bekommt die Ikea Kinderküche DURTIK, aber in einer besonderen Version. Eine liebe Freundin hat mir Bilder einer gepimpten Kinderküche gezeigt und das wollte ich unbedingt auch machen. Die Kinderküche steht übrigens schon seit über 6 Monaten bei uns und hat auf Emilys Geburtstag gewartet.

Nun aber nochmal zum Kuchen. Wie es sich für einen Kindergeburtstag gehört gibt es natürlich einen Papageienkuchen. Leider ist mir der Zuckerguss mißlungen. Und auf einer Schmetterlingsparty darf natürlich ein Schmetterlingskuchen nicht fehlen. Diesen gibt’s als Erdbeerkuchen. Ich habe einen fertigen Obstboden gekauft, dann Paradiescreme Vanille auf den Boden gegeben. Emily und ich haben die Erdbeeren darauf gelegt, dann kam der Tortenguss drüber. Der Kuchen stand über Nacht im Kühlschrank. Am nächsten Tag habe ich dann den Schmetterling daraus gemacht. Dafür den Kuchen mittig teilen und mit den Rändern aneinander drehen. In die Mitte kann eine Banane oder Erdbeeren gelegt werden. Den kompletten Rand habe ich mit Sahne verziert, das sieht sauberer aus. Zum Schluss kommen die Fühler aus Mikadostäbchen noch ran. Der Kuchen ist schnell fertig und sehr lecker.

 

 

Jetzt zeig ich Dir noch Emilys Geschenk:

Ca. 2 Wochen vor ihrem Geburtstag haben wir im Baumarkt Lackfarbe anmischen lassen. Hier haben wir darauf geachtet das diese für Kinderspielzeug geeignet ist. Dann ging es los. Einzelne Teile der Küche – die holzfarbenen – habe ich mir rausgesucht um sie zu lackieren. Insgesamt 3 Mal musste ich die Teile lackieren bis alles gut gedeckt hat. Am Montag war ich endlich soweit und die Kinderküche konnte aufgebaut werden. Dann habe ich noch eine Rückwand im Baumarkt gekauft, für das Mittelteil. So sieht es einfach schöner aus.

Zuvor hatte ich mit meinem geliebten Plotter die Dekoelemente geschnitten und vor dem Einbau aufgeklebt.

 

 

Es war wirklich viel Arbeit und manchmal hatte ich echt keine Lust mehr, aber es hat sich gelohnt! Ich bin richtig stolz und war sehr auf Emilys Reaktion gespannt.

Wir hatten einen tollen Start in Emilys 3. Lebensjahr und werden jetzt noch ein bisschen feiern! Unsere kleinen Gäste kommen gleich!

 

Kindergeburtstag im Schmetterling-Stil

 

Unter welchem Motto feiert ihr Kindergeburtstage? Ich bin gespannt auf Deine Ideen, so als Inspiration für den nächsten Kindergeburtstag 😉 

 

Und hier noch schnell ein paar aktuelle Eindrücke für Euch 🙂

 

Kindergeburtstag im Schmetterling-Stil Kindergeburtstag im Schmetterling-Stil

 

 

 Dieser Post ist Teil der Aktion „Kommentieren & Gewinnen“. Alle Infos dazu findest du hier.    

2 Kommentare

  • Dann wünsche ich der kleinen auch alles alles Gute zum Geburtstag. Finde den Stil den ihr ugesetzt habt super. Auch Kuchenmäßig einfach toll!
    Viel Spaß euch noch bem Feiern

    antworten
  • Da gratuliere ich der Maus auch ganz herzlich. Die Küche ist wirklich toll geworden und da hat sich die Mühe schon gelohnt 😉
    Tolle Motto-Party und Schmetterlinge gehen immer
    Liebe Grüße
    Tanja

    antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.