Cocktail Tea von Goldmännchen

Simple Cocktails zaubern

 

Heute habe ich den Cocktail Tee „Bitter Orange“ von Goldmännchen probiert…

 

Cocktail Tea von Goldmännchen - Verpackung

Cocktail Tea von Goldmännchen – Verpackung

… und dabei mal wieder gelernt, dass es sinnvoll sein kann, die Zubereitungshinweise auf einer Verpackung zu lesen! Denn ja… ich habe den Tee ganz normal aufgegossen und dann einige Minuten ziehen lassen. Nach dem ersten Schluck dachte ich, dass ich Aperol trinken würde, nur eben heiß. Der Geschmack war recht prickelnd nach Zitrusfrüchten und der Nachgeschmack war sehr bitter. Mein Fall war es nicht. Ich dachte mir nur, dass es als Eistee sicher sehr lecker schmecken würde.

 

Cocktail Tea von Goldmännchen - Produkt

Cocktail Tea von Goldmännchen – Produkt

 

Als ich die Verpackung dann genauer betrachtete, erfuhr ich, dass es einen Grund dafür gibt, warum man diesem Tee den Namen „Cocktail Tee“ gegeben hat. Was meint ihr warum? Die Antwort liegt natürlich auf der Hand, dieser Tee dient als Basis für Cocktails und SOLL natürlich auch kalt getrunken werden. Am besten – sobald er gezogen hat – direkt ein paar Eiswürfel hinzugeben. Und wer es gern mit Alkohol mag, der kann den kalten Tee mit Sekt, Campari oder gar Aperol ergänzen und zaubert sich und seinen Freunden einen richtigen coolen Cocktail.

Weitere spannende Rezepte gibt es auf der Internet Seite von Goldmännchen Tee. Sobald sich bei uns der nächste Besuch ankündigt, werden wir das ein oder andere Cocktail-Rezept ausprobieren.

Den Tee gibt es noch in drei weiteren Geschmacksrichtungen:

  • Sweet Grenadine
  • Ginger Fizz
  • Coconut Kiss

Preislich liegt die Packung bei 2,69€. Die komplette Teesortiment ist im Online Shop von Goldmännchen Tee bestellbar.

 

Hier seht ihr unsere Bewertung:

Cocktail Tea von Goldmännchen - Review

Cocktail Tea von Goldmännchen – Review

 

Habt ihr den Cocktail Tee schon probiert und bereits Cocktails damit gemixt? Ich freue mich auf eure Berichte!

Beitrag teilen

Hinterlass uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>