Beck´s Taste the World

Beck´s Taste the World

Neue Biersorten von Beck´s 

Am Donnerstagabend waren wir zur Beck´s Produktvorstellung in den angesagten Berliner Watergate Club eingeladen. Dort wurden die neuen Beck´s Sorten „Pale Ale“, „1873 Pils“ und „Amber Lager“ in exklusiver Runde vorgestellt. Natürlich durften wir auch probieren. Neben den drei Sorten Bier gab es kleine Snacks und tolle Live-Musik.

 

Beck´s Taste the World

(c) Beck´s

Mit den neuen Sorten steigt Beck´s in die Kategorie “Internationale Biere” ein und will neue Geschmacksrichtungen in Deutschland einem breiten Publikum zugänglich machen. Die Biere unterscheiden sich durch die unterschiedliche Brauart und den sortentypischen Geschmack. Sie haben einen höheren Alkoholgehalt und werden nach dem Deutschen Reinheitsgebot gebraut. Durch ihre eigenständige Verpackungslinie sind die neuen Sorten leicht erkennbar und durch farbliche Nuancen optisch leicht voneinander unterscheidbar.

Beck´s Taste the World

(c) Beck´s

Jede der drei Sorten steht für eine bestimmte Region auf der Weltkarte:

Amber Lager
Australien
Untergäriges Bier mit betonten Malzgeschmack. Alkohlgehalt: 5,7%

Pale Ale
England
Obergäriges Bier mit hopfenintensiven Profil. Alkoholgehalt: 6,3%

1873 Pils
Deutschland
Untergäriges Bier, erfrischend herb im Geschmack. Alkoholgehalt: 6,0%

 

Das  „1873 Pils“ erinnert an die Gründertage der Beck’s Brauerei (damals Kaiser-Brauerei Beck & Co) in Bremen. Die Rezeptur dieses Biers ist eine Inspiration aus der Gründungszeit.

Die neuen Beck´s Taste the World Sorten gibt es seit Anfang April im Supermarkt und werden nach und nach auch unter der Kategorie “Internationale Biere” in der Getränkekarte vieler Bars und Restaurants zu finden sein. Die Biere sind etwas teuer als die derzeitigen Beck´s Biere aber erschwinglicher als Craft Biere. Falls ihr es noch nicht getan habt, solltet ihr definitiv probieren.

Was denkt ihr über die neuen Sorten?

 

 

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>